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Update zum YouTube Kanal - 25.06.2023
Liebe(r): Anne, Silvia, Deria, Dejan, Ewald, Florian, Helmut, Wolfi,
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Neues von YouTube
Es ist vollbracht
... könnte man sagen...
... aber was genau?
Die letzte "alte" Predigt wurde bereits veröffentlicht. Somit haben wir alle bisherigen Predigten angesehen und auf ihre Eignung zur Veröffentlichung geprüft. In Summe sind 123 Predigten und 2 Veranstaltungen auf unserem YouTube Kanal öffentlich zu finden.
Auch in diesem Newsletter möchte ich ein paar Statistische Daten bekanntgeben:
Die 10 erfolgreichsten Videos auf unserem Kanal sind:
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Seit Erstellung unseres YouTube-Kanals hatten wir einige Zugriffe:
Auch wenn diese Zahlen gut sind und man deutlich einen stetigen Zuwachs sieht, so sind wir im Vergleich mit anderen Gemeinden nur ein ganz kleiner Kanal. Das erfolgreichste Video war Klarerweise das letzte Konzert, gefolgt von der bisher erfolgreichsten Predigt von Br. Wagner. Bereits auf Platz 6 liegt das 2. Konzert und auf Platz 8 eine Lockdown-Weihnachtsfeier, die gar nicht öffentlich zu finden ist.
Die Zugriffe sind dabei auch nur eine Zahl. Eine weitere Frage in der Statistik ist auch, wie lange eine Predigt angesehen wurde. Wurde sie bewusst gesehen oder wurde nur kurz am Anfang "reingeschaut" - und auch hier findet man bei vielen Predigten solch eine Statistik:
Aber! Es ist ganz normal, dass nicht jeder, der ein Video auf YouTube anklickt, dieses auch vollständig ansieht. In dem obigen Beispiel handelt es sich um eine Liveübertragung, die 35x angeklickt wurde und wo ca. 5 Personen die Predigt bis fast ans Ende gesehen haben. 4 Personen davon haben die Predigt während der Liveübertragung am Vormittag gesehen.
Bei unserer erfolgreichsten Predigt von Br. Wagner, dem Video, dass wir nicht live übertragen haben, sieht die Statistik so aus:
Von den bisher 198 Zugriffen, haben knapp 20% der ZuseherInnen die Predigt bis zum Ende gesehen, das sind immerhin knapp 40 Personen.
zum Nachdenken...
Vor einigen Wochen haben Wolff und ich die Gemeinde Fürstenfeld besucht um ihnen vor Ort technischen Rat zu geben. Bereits im Vorfeld habe ich mir auch deren YouTube-Kanal angesehen. Dieser ist hier zu finden: https://www.youtube.com/@AdventgemeindeFurstenfeld
Wenn man sich den YouTube-Kanal der Gemeinde Fürstenfeld ansieht, stellt man fest, dass der Kanal derzeit 3280 Abonnenten hat. Im Vergleich hat die Gemeinde Adventhaus Wien derzeit 323 Abonnenten und unser Kanal hat derzeit 86 Abonnenten. Die erfolgreichste Liveübertragung wurde in Fürstenfeld 32.738 mal angeklickt. Unsere erfolgreichste Liveübertragung 270 mal und das war ein Konzert.
Wolfi und ich, haben und dazu auch unsere Gedanken gemacht. Zum einen ist uns aufgefallen, dass die erfolgreichsten Videos in Fürstenfeld jene von Kurt Piesslinger sind. Übertragungen zu Vortragsreihen mit den Titeln: "Wer regiert die Regierenden?" oder "Was erwartet uns 2023?" oder "Luzifers Agenda..." - also alles durchwegs Inhalte, bei denen man sich doch auch die Frage stellen muss, ob man das so möchte.
Parallel dazu plant die Gemeinde einen Zu- oder Neubau, da die Gemeinde einen hohen Zuwachs hat und einen größeren Saal benötigt.
Ich bin hier etwas Zwiegespalten, zum einen ist der Erfolg in Fürstenfeld toll. Zum Anderen haben wir uns dafür entschieden Jesus offen in unseren Botschaften in den Mittelpunkt zu stellen. Br. Piesslinger bringt viele geschichtliche Inhalte worin auch der Schwerpunkt liegt, auch wenn Jesus vorkommt. Aber ist das genug? Oder muss man das heute so machen? Wie seht ihr das? Die Kommentare unter den Vorträgen sind jedenfalls sehr positiv (wobei man negative Kommentare auch filtern kann, aber es sind viele!) Vielleicht sollte man das eine tun und das andere nicht lassen. - Ich weiß es nicht...
Ich denke - und das sind mal nur Gedanken von meiner Seite - wir sollten auch Vortragsreihen veranstalten und auf YouTube haben. Vielleicht könnte man das eine oder andere Seminar (es gab ja früher zahlreiche Vorträge in den Gemeinden) so adaptieren, dass es auch auf YouTube Menschen Hilfe bieten, und ihnen einen Weg zu Jesus zeigen kann. Persönlich bin ich aber kein Fan von reisserischen Titeln oder politischen Themen... nur (gerade bei der Offenbarung) wo zieht man da die Grenze?
Und wer würde hier Vorträge halten können, die ansprechend gestaltet sind?
Welchen Weg und welche Richtung möchte wir als Wien-Süd gehen?
(Keine Seminare/Vorträge/... anzubieten, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.)
Vielleicht habt ihr da Ideen, denn ein geläufiger Spruch in der Medienwelt lautet "Content is King" (Auf Deutsch: "Der Inhalt ist König" oder "Der Inhalt macht's").
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Werbung...
Ich habe in meinem letzten Newsletter bereits eine Idee für eine Werbung für unseren YouTube-Kanal gebracht, bisher aber noch nichts in der Richtung gehört...
Denn seit wir unseren eindeutigen (und kürzeren) Link von YouTube erhalten haben, könnten wir den Link: https://www.youtube.com/@sta_wien-sued oder einfach: youtube.com/@sta_wien-sued mit kleinen Kärtchen oder als QR-Code auch anders digital oder schriftlich weitergeben.
Hier wäre so ein QR-Code direkt zu unserem YouTube Kanal als Beispiel.
Oder hier ein QR-Code zu unseren Videos auf unserer Webseite.
So etwas könnte man auch wo draufdrucken... ist mal eine Idee...
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Gebet
Auch in diesem Newsletter mochte ich euch einladen, unsere Missionsbemühungen auf YouTube bewusst Gott vorzulegen. Ich denke, dass wir nur Werkzeuge sein können und er sein Werk führt. Werkzeuge können wir aber nur sein, wenn wir im Gebet Ohren für seine Führung haben.
Rückmeldungen
Es sind zwar nur mehr für aktuelle Predigten Rückmeldungen nötig, aber diese sind trotzdem wertvoll und hilfreich. Daher danke ich bereits jetzt allen, die sich hier beteiligen.
Das Formular für die Rückmeldungen ist unter perle.ko2media.at nun links im Menü "Mitarbeiterseite" zu finden:
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lg
Rainer
p.s.: Tippfehler u.s.w. ... wenn ich was übersehen habe - sorry